Familie Ruhnau gewinnt 1.000 Euro Reisegutschein beim Guter-Zweck-Adventskalender

Das hätte sich Familie Ruhnau nicht träumen lassen. Vor drei Jahren gewann sie mit ihrem Guter-Zweck-Adventskalender der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land einen hochwertigen Werkzeugkoffer. Jetzt zog sie mit der Kalendernummer 2259 den Hauptgewinn: einen Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro.

„Am heiligen Abend standen wir vor verschlossenen Türen, so mussten wir uns bis nach unserem Urlaub gedulden.“ Nachdem Christian Ruhnau die Kalendernummer in der Zeitung gesehen hatte, war er mit seiner Mutter direkt am 24. Dezember zu der Hauptstelle der Volksbank eG, Waltrop gegangen. Dieser Ausflug  war vergeblich, denn die Bank hatte geschlossen. Aufgrund ihres Skiurlaubs in Italien nach den Weihnachtsfeiertagen musste  sich die Familie gedulden und konnte sich erst im neuen Jahr von der Richtigkeit des unerwarteten Gewinns überzeugen.
In der Volksbank-Filiale im Egelmeer kauft die vierköpfige Familie schon seit vielen Jahren die Guter-Zweck-Adventskalender – immer einen für jedes Familienmitglied. Doch mit dem Hauptgewinn hatten weder Christian noch seine Eltern gerechnet.

Der Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro wurde auch in diesem Jahr durch die Unterstützung vieler Sponsoren ermöglicht. Besonders gefreut hat Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land, dass die auf 4.000 Exemplare erweiterte Auflage des Guter-Zweck-Adventskalenders schon Mitte November ausverkauft war. „Mit dem Reinerlös fördern wir  gemeinnützige Einrichtungen in der Region“, erklärte er.
Einen großen Dank sprach Ludger Suttmeyer auch den ehrenamtlich Engagierten der Bürgerstiftung aus. „Es ist so unglaublich wichtig, dass es Menschen gibt, die sich für Andere selbstlos einsetzen, denn nur so kann auf Dauer Gutes bewirkt werden“, so das Vorstandsmitglied bei der Übergabe des Gewinns am vergangenen Freitag.

Familie Ruhnau weiß auch schon genau, wie sie den Reisegutschein einsetzen wird. „Wir werden uns ein gemeinsames Wochenende beim Formel-1-Rennen gönnen“, berichtete die Familie mit großer Vorfreude.