Bürgerstiftung EmscherLippe-Land unterstützt Musicalaufführung der Lutherschule

Die Projektwoche der Lutherschule hat begonnen. Schülerinnen und Schüler der Lutherschule bereiten in Zusammenarbeit mit Studenten des Berufskollegs in Lünen das Musical „Im Land Kunterbunt“ vor. Die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land förderte dieses Projekt mit 1.000 Euro. Am Montag waren Vertreter der Bürgerstiftung direkt vor Ort und konnten in der Turnhalle miterleben, mit welcher Freude sich die Kinder auf ihren großen Auftritt vorbereiten.

Das Musical wird am Samstag, 25.04.2014 den Eltern und Gästen in der Stadthalle in Datteln präsentiert. Bei einem solchen Großprojekt ist man auf finanzielle Hilfe angewiesen. Kosten für Miete, Kostüme und Tontechnik sind erheblich. Die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land hatte sofort Ihre Unterstützung angeboten. „Die Spendenvergabe für das 1. Halbjahr wird zwar erst im Mai/Juni erfolgen. Wir halten dieses Projekt für die Schülerinnen und Schüler der Lutherschule aber für so wichtig, dass wir uns kurzerhand dafür entschieden haben, die Spende für die Waltroper Region vorzuziehen“, berichtete Ludger Suttmeyer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung.
Über die Spendenempfänger aus den Regionen Datteln, Oer-Erkenschwick, Castrop-Rauxel und Lünen wird in der nächsten Kuratoriumssitzung entschieden „Die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land wünscht allen Kindern und Lehrern viel Spaß bei den Proben und eine erfolgreiche Musicalaufführung“, so Suttmeyer.