4. Stiftungsevent der Willi und Heti Schreckenberg Stiftung kommt bei den Besuchern gut an

Seit der Gründung der Willi und Heti Schreckenberg Stiftung im Jahr 2009 richtet Hedwig Schreckenberg regelmäßig für alle Interessierten ein Stiftungsevent aus. Dabei gibt es nicht nur jedes Mal ein unterhaltsames Rahmenprogramm sondern auch viele Informationen über die erfolgreiche Arbeit der Stiftung sowie eine amerikanische Versteigerung für den guten Zweck.

Die Bands „Lebenshilfe Singers“, „Heartbeats“ und „Beatklub“ waren am vergangenen Samstag in der Dattelner Friedenskirche dabei und haben die Anwesenden mit ihrer stimmungsvollen Musik begeistert.

In der Tanzpause stellte Hedwig Schreckenberg die aktuellen Förderprojekte ihrer Stiftung vor: Seit Mai 2013 unterstützt die Partnerstiftung der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land regelmäßig die Dattelner Kinderschutzambulanz, die sich um misshandelte, missbrauchte und vernachlässigte Kinder in unserer Region kümmert, sowie das Kinderhilfsprojekt „Herzen für eine neue Welt“ in Peru. Dieses Projekt ermöglicht, Schulen zu bauen, Gesundheitsstationen zu errichten und den armen Menschen über Mikrokredite eine eigene Existenz aufzubauen. Im November dieses Jahres wird Hedwig Schreckenberg selbstnach Peru fliegen, um das Projekt zudem vor Ort tatkräftig zu unterstützen.

Damit auch zukünftig die finanzielle Hilfe für diese beiden Projekte sichergestellt ist, spielen nicht nur die 3 Bands an diesem Abend kostenlos. Auch die Fleischerei Baumeister aus Datteln und Feinkost Dahlhoff aus Haltern sowie viele Freunde und Bekannte haben Heti Schreckenberg bei den Vorbereitungen des Events und der guten Verpflegung für die Gäste „unter die Arme gegriffen“, so dass nach Abzug der Kosten eine stattliche Summe für den guten Zweck übrig bleibt. Die Dattelner Malgruppe „Bildschön“ spendet obendrein noch 4 Bilder für die amerikanische Versteigerung. „Bei den letzten beiden Stiftungsevents in der Vorweihnachtszeit haben wir mit großem Erfolg Adventskränze versteigert und ich bin mir sicher, dass wir mit diesen wunderschönen Bildern an diesen Erfolg anknüpfen können,“ freut sich Hedwig Schreckenberg über das vielfältige Engagement für ihre Stiftung.