1.000,00 Euro zum 60-jährigen Jubiläum des Dattelner Kanutenvereins

Der Kanutensportverein ‚Kanuten Emscher-Lippe 1950‘ feierte am 29. Mai 2010 seinen 60. Geburtstag. Den vielen Glückwünschen schloss sich auch Horst Dieter Szewczyk an. Als besonderes Geburtstagsgeschenk hatte er eine Spende in Höhe von 1.000,00 Euro von der Horst Dieter Szewczyk Stiftung – Partnerstiftung der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land – mitgebracht.

Der Betrag soll dem Verein bei der Finanzierung einer neuen Paddelmaschine helfen. Das Geld wurde im Beisein von Dr. Thomas Hölscher, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land, überreicht.

Die Horst Dieter Szewczyk Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, den Sport in unserer Region zu fördern. Insbesondere zu dem Dattelner Kanutenverein hat der Lüner Unternehmer seit vielen Jahren eine enge Verbindung.

„Durch die Gründung der Horst Dieter Szewczyk Stiftung kann ich den Kanutensport dauerhaft unterstützen“ freut sich Horst Dieter Szewczyk. Denn die laufenden
Erträge des Stiftungskapitals können auch zukünftig für den guten Zweck genutzt werden.