Stiften & Spenden

Die Zukunft unserer Region auf Dauer sichern!

Beteiligen Sie sich an der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land durch Ihre

• Zustiftungen, die das Kapital der Bürgerstiftung erhöhen und ihr die Kraft geben, mit den Erträgen auf Dauer Projekte zu fördern und damit Gutes zu bewirken
  • Einzelspenden für aktuelle Projekte
  • ehrenamtliche Mitarbeit in den Gremien und Projekten

Die Bürgerstiftung garantiert, dass die zugewendeten Mittel zu 100% den zu fördernden Projekten zugute kommen. Zustiftungen wie auch Spenden sind steuerlich absetzbar. Wir freuen uns über große und kleine Beträge, denn sie dokumentieren den Willen zu gestalten und zu entscheiden, damit das soziale Herz unseres Emscher-Lippe-Landes weiterschlagen kann.

Ab einem Betrag von 1.000,00 Euro können Sie Stiftungspate werden. Für die Übernahme der Patenschaft wird symbolisch ein Stiftungsbaum in einem Kindergarten Ihrer Stadt gepflanzt. Als Mitglied der Stifterversammlung können Sie aktiv Einfluss auf das Wirken der Bürgerstiftung nehmen. Eine Zustiftung von mindestens 5.000,00 Euro wird als Stiftungsfonds auf Wunsch mit Ihrem Namen und einem von Ihnen festgelegten Förderzweck dauerhaft verbunden. Wenn Sie 50.000,00 Euro oder mehr stiften, können Sie unter dem Dach der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land eine eigene Partnerstiftung errichten.

Bürgerstiftung EmscherLippe-Land
BIC: GENODEM1DOR

Zuwendungsbescheinigungen werden gerne ausgestellt.

Steuerhinweise