Zivilcourage Preis

C o r o n a – P a n d e m i e :
H e l d e n d e r K r i s e g e s u c h t !

Eine Gemeinschaft lebt vom Engagement jedes Einzelnen. Für besonderes Engagement zeichnet die
Bürgerstiftung EmscherLippe-Land
ausgewählte Personen mit dem
Preis für Zivilcourage und einem
Bonus von 5.000,00 € aus.

Der deutsche Arzt, Autor und Schauspieler Joe Bausch ist Schirmherr des Zivilcourage-Preises der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land. Spielte er im Tatort regelmäßig den Gerichtsmediziner, so war Joe Bausch im wahren Leben als Anstaltsarzt in der Justizvollzugsanstalt in Werl tätig.
Seine Erfahrungen haben ihn so sehr geprägt, dass er diese in seinem Buch „Knast“ festgehalten und für ein breites Publikum erlebbar gemacht hat. „Es ist für mich eine Ehre, Schirmherr dieses Preises zu sein! Wir suchen Bürger, die nicht wegschauen, wenn Unrecht geschieht. Bürger die sich trotz der Hektik des Alltages für andere einsetzen. Denn durch diese Personen durch gelebte Menschlichkeit, wird unsere Welt zu einer besseren Welt.“

Joe Bausch
Schirmherr des Projektes

Hier finden Sie den Flyer zum Zivilcourage-Preis 2020

BEWERBUNG FÜR DEN ZIVILCOURAGE-PREIS

Bitte Senden Sie uns die Daten und Geschichte des Bewerbers bis zum 15. November an info@buergerstiftung-emscherlippe-land.de oder
rufen Sie an unter der Telefonnummer 02309-604-160.
Sie können sich auch direkt hier bewerben.

Adresse:

PLZ, Ort:

Telefon:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Kontaktaufnahme von der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land verwendet werden.Der Vorgeschlagene ist damit einverstanden, dass seine Daten zur Kontaktaufnahme von der Bürgerstiftung EmscherLippe-Land verwendet werden.

Die Speicherung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt nur für den internen Gebrauch.